Ein wundervolles Schulfest…

...fand am Samstag, dem 4.5.24 in der Wendelinusschule Ramstein statt.

Bei herrlichem Sonnenschein bildete das Fest den Abschluss einer ereignisreichen Projektwoche, in der sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrkräften mit dem Motto: „Ramstein und die Welt“ auseinandersetzten.

Zahlreiche Einrichtungen präsentierten Ramstein: das Deutsche Jugend Rot Kreuz, die freiwillige Feuerwehr, Olympia Fußball-Club Ramstein, der Hundeverein, die KiTa Sozialarbeiterinnen und das Mehrgenerationenhaus, Kampfschule Herzog, Fit & Fun Gesundheitszentrum und der Schachclub Ramstein.

Es gab zahlreiche Ausstellungen und Mitmachaktionen im Schulhaus und auf dem Schulgelände: es wurde gesungen, getanzt, gespielt, geklettert und gezaubert.

Jugend Pro und der Förderverein der Wendelinusschule kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Die Schulgemeinschaft der Wendelinusschule bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei den außerschulischen Einrichtungen, die dazu beigetragen haben, dass es für alle ein unvergesslicher Tag wurde, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Schulfest (MI, 08. Mai 2024)

Mi, 08. Mai 2024