Neue "Tiny" Lernroboter

Seit letztem Jahr arbeiten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen mit viel Begeisterung mit den Lego Spike Essential Kisten, bauen in Teams verschiedene Legoprojekte und programmieren diese an den IPads.

Nun können auch endlich unsere Erst- und Zweitklässer erste Erfahrungen im Programmieren sammeln, denn unser Förderverein hat es ermöglicht, dass 6 mTiny Lernroboter in unsere Schule einziehen konnten.

Jede Woche darf nun eine andere Klasse damit arbeiten und die kleinen Pandaroboter "Tiny" in Bewegung versetzen.

Dabei lernen die Kinder digitale Welt kennen und verstehen, erweben technische und digitale, aber auch soziale Kompetenzen, werden kreativ, lösen Probleme und arbeiten im Team.

Vielen Dank an den Förderverein für die Finanzierung dieses Projekts!

mTiny Lernroboter (MI, 08. Mai 2024)

Mi, 08. Mai 2024